Freitag, 8. Juni 2007

La Serena...

Nach 2 Tagen und einigen Hundert Kilometern erreichten wir die alte Kolonial- und Piratenstadt La Serena. Hier sollten wir uns endlich wieder mit unseren Tramperkollegen Mela und Stefan treffen – HTC United!!!!! (Hardcoretrampercrew!)
Nach einem E-Mail-Check im Internetcafe wussten wo wir nach den beiden suchen mussten – Sie warteten auf gut Glück beim Leuchtturm am Strand. Sollten sie nicht da sein würden sie uns eine Nachricht am Kiosk hinterlassen….Aber sie waren da und begrüßten uns mit einem freudigen Husten!
Nachdem sich in La Serena kein Campingplatz so richtig anbot, beschlossen wir gleich am Strand zu bleiben und dort wild unsere Zelte aufzuschlagen. Mela lag die meiste Zeit krank im Zelt und auch das Wetter war nicht SO schön wie erwartet, aber trotzdem verbrachten wir ein paar gemütliche Tage am Strand mit Lagerfeuer, Riesengrillerei, Reiseerlebnisse austauschen und einfach Ausspannen. Nachdem es Mela aber nach einigen Tagen immer noch nicht besser ging und wir auch schön langsam zu kränkeln begannen verzogen wir in ein Hostal, das wir innerhalb kürzester Zeit niederstreckten (ansteckten). Nach weiteren 2 Tagen zog es Mela und Stefan weiter nach Norden und uns ins Valle de Elquí. Es ist gar nicht so einfach Autozustoppen und dabei nicht zu husten und den Fahrer anzustecken…

Keine Kommentare: