Mittwoch, 2. Mai 2007

Los Antiguos...

Eigentlich war in Los Antiguos nur ein Tag geplant….bis Kevin bei einem Spaziergang einen Blick von der Brücke in den Fluss warf und die Riesenforellen erblickte, die ein paar Burschen mit einer auf einen Stock montierten Drahtschlinge ans Ufer beförderten….
Nachdem wir für Argentinisch-Patagonien noch eine Fischerlizenz hatten (warum ist eigentlich die Frage, denn Forelle hatten wir bis jetzt, nach 2 ½ Monaten noch keine gefangen) wurde den ganzen nächsten Tag lang auf konventionelle Weise gefischt – ohne Erfolg. Diese Monsterforellen wollten einfach nicht beißen. Die Jungs jedoch fingen eine nach der anderen (im Schnitt 75cm lang und einige kg schwer).
Deshalb wurde am nächsten Tag mit Drahtschlinge gefischt (dürfte man laut Lizenz natürlich nicht – also war der Kauf wirklich für den….). Und siehe da… ein Barsch (er durfte wieder schwimmen gehen) und eine Forelle (die wurde am Abend auf den Grill geworfen). Es war ein Festschmaus!
Nachdem Kevin jetzt endlich seine patagonische Forelle gefangen hatte konnten wir nach Chile weiterreisen. Außerdem hat er ab jetzt immer ein Stück Draht griffbereit – Man weiß ja nie…

Keine Kommentare: