Samstag, 6. März 2010

Von Siem Reap/Kambodscha nach Kathmandu/Nepal

Mit den Ruinen von Angkor hatten wir unser Südostasienprogramm (vorläufig) abgeschlossen und waren bereit für eine Kulturveränderung. Also buchten wir einen Flug nach Kathmandu/Nepal für den 24. Jänner. Einziger Programmpunkt in Südostasien war noch unsere Kreditkartenübergabeaktion. Wenn man so lange reist wie wir, passiert es immer wieder einmal, dass etwas den Geist aufgibt oder einfach abläuft...Und da man Kredikarten weder im Ausland machen lassen kann, noch schicken darf standen wir anfangs vor einem Problem. Zum Glück fand sich aber ein Freund der Familie, der die Karte (und ein paar andere Sachen) auf seinen Thailandurlaub mitnahm und uns dann bei einem Treffen in Pattaya übergab – Danke Pepi! Es gibt nicht viele Leute, die mit 2 Daunenjacken auf Thailandurlaub fahren...;-)

Von Pattaya ging es wieder zurück nach Bangkok, wo wir uns im Krankenhaus noch kurz durchchecken ließen – Ergebnis: Wir haben keinen Bandwurm, sondern kriegten in Südostasien einfach nur zu wenige Kalorien ab. Reis mit Gemüse und Gemüse mit Reis sind beides keine Kalorienbomben. Wir freuten uns echt schon wieder auf RICHTIGES Essen mit Kartoffeln, Fleisch und Milchprodukten.

Am 24. flogen wir dann mit einem „kurzen“ Zwischenstopp (11 Stunden) in Delhi nach Kathmandu - Wieder einmal eine komplett neue Welt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

You've made some good points there. I checked on the web to learn more about the issue and found most individuals will go along with your views on this web site.