Freitag, 15. Jänner 2010

Hué...

Die ehemalige Haupt- und Kaiserstadt Hué gefiel uns schon viel besser als die aktuelle Hauptstadt Hanoi – riesige alte Stadtmauern, weite Straßen, wenig Verkehr und weniger Smog. Das macht Sightseeing gleich viel angenehmer!
Von den Palästen der Kaiserzeit ist leider nicht mehr viel übrig da die Stadt während der Tet-Offensive im Vietnamkrieg heiß umkämpft war. Nach der großen Schlacht meinte damals ein US General „Mussten wir die Stadt wirklich zerstören um sie einzunehmen?“. Aber mit viel Fantasie kann man sich auch heute noch vorstellen wie eindrucksvoll der Kaiserpalast und die verbotene Stadt mal gewesen sein müssen. Die riesigen Mauer die die Stadt umringen sind noch sehr gut erhalten und echt gigantisch!
Nach 2 Tagen hatten wir aber dann alles gesehen (und unsere Fantasie genug beansprucht) und fuhren weiter an den Strand, nach Na Trang.

Keine Kommentare: