Donnerstag, 10. Jänner 2008

Alta Gracia...

Alta Gracia ist eine Kleinstadt 35km von Cordoba entfernt und war bis Mitte des letzten Jahrhunderts das In-Sommerfrische-Ziel der argentinischen Highsociety. Deshalb und aufgrund des milden Klimas zog auch die Familie Guevara Lynch hierher. Die gesunde Luft sollte ihrem Sohn, dem asthmakranken kleinen Ernestito gut tun.
Das Haus, in dem die Familie 11 Jahre lang lebte ist heute ein Museum und tausende Fans des Comandante Ernesto „Che“ Guevara pilgern jährlich hierher. Von der Kinderzeichnung über Guerillaanzug bis hin zu seiner Pfeife ist alles ausgestellt. Sogar die „Poderosa“, sein Motorrad, mit dem er ganz Südamerika bereiste kann man bewundern. Unzählige Fotos zeigen ihn als Kind, Vater, Guerilla und Minister. Dieses Museum ist für jeden wahren Che-Fan ein Muss!
Nach ein paar Tagen ging es per Bus nach Rosario. Von einer Großstadt in die Nächste per Daumen war uns einfach zu viel Stress.

Keine Kommentare: