Donnerstag, 20. August 2009

Von Alaska zurück nach British Columbia...

Von der Touristenhölle des Denali Nationalparks ging es in den viel ruhigeren Wrangell-St. Elias Nationalpark. Da die Sicht aber so mies und die Flüsse zu hoch für unseren VW Bus waren hielten wir unseren Aufenthalt hier kurz. Am Weg zurück nach Kanada gabelten wir kurz vor der Grenze wieder mal Autostopper auf. Diesmal drei deutsche Burschen, die gerade ihre große Weltreise angefangen hatten und am Weg nach Feuerland waren. Da sie genauso wenig Stress hatten wie wir, reisten wir 2 Tage lang gemeinsam. Nach unzähligen Fischerstopps und Badestrandpausen kamen wir dann in Whitehorse an, wo wir sie am nächsten Morgen noch zur Kreuzung nach Skagway brachten und uns dann verabschiedeten. Da wir Whitehorse ja schon gesehen hatten, nutzten wir diesen Zivilisationsstopp hauptsächlich zum Lebensmittelvorrat aufstocken und Mails checken. Dann ging es relativ zügig über Watson Lake zurück nach British Columbia.
Hier nahmen wir diesmal aber nicht den Alaskahighway, sondern den näher an der Küste verlaufenden Stewart-Cassiar Highway.

Keine Kommentare: